Zum Wochenausklang bildet die neue Theaterbühne in der Laufenmühle gleich mehrfach den Rahmen für Kunstgenuss auf verschiedenen Ebenen:
mit der Tanzperformance „Berge“ sowie einem fulminanten Gitarren-Konzert „Saitenfeuer” mit den Magic Acoustic Guitars.
Tanz-Performance „Berge“
„Berge“ ist der Titel einer Tanz-Performance, die die Tanzpädagogin Pia Tigges gemeinsam mit 17 Menschen mit geistigen Behinderungen des Christopherus e. V. entwickelt hat. So werden improvisierte Tanz-Bilder entstehen – von Bergen, die es zu erklimmen und zu überwinden gilt, von Bergen, die den weiten Blick begrenzen, von Panoramen, die genussvoll wirken können …
Gleich mehrfach kann die Aufführung besucht werden: am Freitag sowie Sonntag auf der neuen Freilichtbühne (im oberen Gelände bei den Wohnhäusern), bei Regen im Kaspar-Hauser-Saal.
Freitag, den 15.7. um 15 Uhr,
sowie Sonntag, den 17.7. um 15:00 und 16:30 Uhr, Dauer ca. 1h
auf der neuen Freilichtbühne, bei Regen im Kaspar-Hauser-Saal.
Magic Acoustic Guitars: Gitarrenkonzert „Saitenfeuer“
Mit ihrem wieder vor Virtuosität sprühenden Programm „Saitenfeuer“ sind die Magic Acoustic Guitars schon auf vielen Bühnen mit Begeisterung begrüsst worden. Und vielfach schon wurde den Musikern Roland Palatzky und Matthias Waßer nachgesagt, dass es nicht möglich ist, akustische Gitarrenmusik noch schöner, eleganter, rhythmischer, oder gar geschmeidiger zu spielen. Davon können Gäste sich selbst in der Laufenmühle überzeugen – ganz spontan und ohne Voranmeldung.
Freitag, den 15.7., 16:30 Uhr, Dauer ca. 2h
auf der neuen Freilichtbühne, bei Regen im Kaspar-Hauser-Saal.
Der Eintritt ist jeweils frei.
Den erlebten Genuss können Besucher mit einer Spende wertschätzen.